Die Kanzlei und ihr Gründer

Frank Cuber ist 1976 geboren – in einem Jahr, in dem die Mehrwertsteuersätze bei 11 bzw. 5,5 % lagen. Nach vier Jahren in der Finanzverwaltung und Studium schloss er 1999,  im Jahr vor der großen Steuerreform seine Ausbildung zum Finanzwirt mit Diplom ab. Seit dem Alter von 26 Jahren ist er Steuerberater.

Er hat drei Kinder. Für jedes gilt im Jahr 2020 ein Kinderfreibetrag von insgesamt 7.812 Euro. Frank Cuber lebt mit seiner Familie in Erftstadt, rund 12,5 Kilometer von seiner Kanzlei in Brühl entfernt. Das entspricht einer Pendlerpauschale von € 7,50 pro Arbeitstag.

Wenn er gerade nicht arbeitet oder familiär eingebunden ist, läuft er gern, spielt Fußball und werkelt mit Holz. Dabei handelt es sich übrigens um reine Liebhaberei ohne Gewinnerzielungsabsicht.

TOP